icon_mannsch Jahreshauptversammlung der FF Orth an der Donau: Die Feuerwehr leistete über 3000 Stunden für die Orther Bevölkerung - mittlerweile mit 4facher weiblicher Unterstützung.

Am Fr. 27.01.2012 fand im Feuerwehrhaus Orth an der Donau die jährliche Mitgliederversammlung statt. Unter Beisein von Bürgermeister Johann Mayer berichtete Feuerwehrkommandant Gerhard Werther über Einsätze, Übungen und sonstige Tätigkeiten der FF Orth im abgelaufenen Jahr. Rechnet man alle ehrenamtlich geleisteten Stunden zusammen, dann müssten zwei Personen jeden Tag ausschließlich für die Feuerwehr arbeiten, um diese Leistung zu erbringen. Neben dem Kommandanten berichteten auch die jeweiligen Sachbearbeiter über ihre Fachgebiete und die Pläne für das kommende Jahr. Im Anschluss wurden zwei neue Mitglieder in die Feuerwehr aufgenommen – darunter auch wieder eine Feuerwehrfrau. Somit hat die FF Orth neben den 78 Herren bereits 4 Damen in ihren Reihen.

Mitgliederversammlung der FF Orth

Das Feuerwehrkommando mit dem Bürgermeister und den neuen Mitgliedern
v.l.n.r. Kdt.Stv. Alfred Horak, Maximillian Zatschkowitsch, Bgm. Johann Mayer, Lisa-Marie Drabits, Verwalter Josef Metzenbauer, Kdt. Gerhard Werther).

Bericht: Klaus Riedmüller, FF Orth an der Donau
Foto: Gregor Muck, FF Orth an der Donau