web_fest2012 Das war unser Feuerwehrfest 2012!

Freitag, 21.09.2012:

Am Freitag stand wieder ein Heurigenabend mit gemütlicher Unterhaltungsmusik auf dem Programm. Wie bereits auch letztes Jahr wurden heuer wieder heurigentypische Leckerbissen und Sturm serviert.
Zwischendurch galt es für die Mitglieder der FF Orth/Donau einen Brandeinsatz zu bewältigen - Bericht darüber hier.

Samstag, 22.09.2012:

Am Samstag unseres Feuerwehrfestes wurde der Abend mit einer Live-Band musikalisch umrahmt. Die Live-Band absolut! sorgte für super Stimmung im voll gefüllten Zelt und ließ die Besucher bis in die Morgenstunden feiern.

Sonntag, 23.09.2012:

Das Erntedankfest am Sonntag stellte wieder den Abschluss und Höhepunkt des 3-tätigen Feuerwehrfestes dar. Nach dem Festzug von der Mariensäule ins Zelt wurde der Festgottesdienst von Pfarrer Neidhart zelebriert.
Die Rapsblütenkönign Anna Köneke sowie ihre Prinzessin Katharina Schmidt aus unserer Partnergemeinde in Fehmarn waren, wie mittlerweile schon fast traditionell, auch zu unserem Fest gekommen um die Insel zu repräsentieren sowie die Partnerschaft zu Orth/Donau aufrecht zu erhalten.

Im Anschluss an den Gottesdienst erhielt Tischlermeister Franz Stiller aus Orth/Donau von Kommandant Gerhard Werther eine Auszeichnung für die tatkräftigen Unterstützungen in den letzten Jahren.
Weiters wurde im Rahmen des Festaktes eine neue Spiegelreflexkamera, gesponsert von der Volksbank Marchfeld, an die FF Orth/Donau übergeben. Geschäftsstellenleiter Günther Vock freut sich, die Feuerwehr in Orth/Donau damit unterstützen zu können, um die Berichte und Dokumentationen der FF Orth/Donau noch professioneller gestalten zu können.

Der darauffolgende Frühschoppen wurde durch die Jugenkapelle Orth/Donau musikalisch umrahmt. Beim Seniorennachmittag sorgte Jonny's Duo für die richtigen Takte.

Am Abend stand die große Verlosung auf dem Programm, wo es zahlreiche Tombola-Preise zu gewinnen gab. Der Hauptpreis war dieses Jahr ein LCD-Fernseher.

Bericht und Fotos: Gregor Muck, BM, FF Orth/Donau