Frühlingsfest im Schloss

Beim Frühlingsfest im Schloss Orth war auch die Feuerwehr mit dabei. Neben der vorgeschriebenen Brandsicherheitswache wurde für die Kinder eine Zielspritz-Station eingerichtet.

Am 27.04.2014 fand das Frühlingsfest im Schloss Orth statt. Über 2000 Besucher konnten sich über die Tier- und Pflanzenwelt des Nationalparks informieren. Besonders kamen die Kinder auf ihre Rechnung: Zahlreiche Stationen luden zum Basteln, Entdecken und Spielen ein. Beim Zielspritzen der Feuerwehren versuchten 470 Kinder, gemeinsam mit den Eltern an der Kübelspritze, ihr Geschick. Gleichzeitig gaben die Mitglieder Auskunft über die Freiwillige Feuerwehr, deren Aufgaben und deren Geräte.

Frühlingsfest im Schloss Orth  Frühlingsfest im Schloss Orth  Frühlingsfest im Schloss Orth

In den Tagen zuvor gab es einen weitere Einsatz für die Feuerwehr: Die Teichanlage auf der Schlossinsel musste neu befüllt werden - durch einen Schaden an einer Scheibe der Unterwasserstation war der Pegel zuvor abgesenkt worden. Rechtzeitig zum Frühlingsfest wurde der Teich mittels mehrerer Pumpen wieder voll befüllt.

Frühlingsfest im Schloss Orth  Frühlingsfest im Schloss Orth

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Kameraden Alfred Horak, Gregor Muck und Markus Schwarzecker für die tatkräftige Mithilfe bei dieser Veranstaltung.

Fotos: Alfred Horak, OBI, FF Orth/Donau