Gemeinsame Übung der Feuerwehren des Unterabschnittes Orth an der Donau

Am Mittwoch, den 13.05.2015, fand um 19:00 Uhr eine Unterabschnittsübung in Andlersdorf statt. Übungsannahme war eine Explosion auf der Tankstelle in Andlersdorf, infolge dessen waren in der angrenzenden Lagerhalle einige verletzte Personen eingeschlossen. Insgesamt 4 Atemschutztrupps der Feuerwehren führten die Rettung der Personen durch. Die restlichen Einsatzkräfte stellten die Wasserversorgung vom Löschwasserbrunnen her und führten die Brandbekämpfung sowie das Schützen der angrenzenden Objekte durch.

Alle 3 Feuerwehren des Unterabschnittes (Andlersdorf, Mannsdorf und Orth) nahmen an der Übung mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 31 Mitgliedern teil. Nach der durchgeführten Übung, welche nach rund 1 Stunde erfolgreich beendet wurde, fand im Feuerwehrhaus Andlersdorf noch die Übungsnachbesprechung statt. Die Übungsbeobachter zeigten sich zufrieden mit der Leistung und Zusammenarbeit der Feuerwehren.

Unterabschnittsübung Andlersdorf  Unterabschnittsübung Andlersdorf  Unterabschnittsübung Andlersdorf

Unterabschnittsübung Andlersdorf  Unterabschnittsübung Andlersdorf

Bericht: Gregor Muck, OBI (FF Orth/Donau)
Fotos: Alfred Horak, ABI (FF Orth/Donau)