inspektion tsr

Auch Freiwillige Feuerwehren werden geprüft, ob sie ihre Aufgaben und Verpflichtungen jederzeit erfüllen können. Ob dies auch in Orth an der Donau der Fall ist, wurde im Rahmen einer Inspektionsübung genau unter die Lupe genommen.

Bei der am 31.10.2014 durchgeführten Inspektionsübung der Freiwilligen Feuerwehr Orth an der Donau haben 37 Feuerwehrmitglieder teilgenommen. Alle Feuerwehrfahrzeuge waren vollbesetzt im Einsatz, um einen Tankstellenbrand zu bekämpfen und eine dabei verunglückte Person zu retten. Im Anschluss an die Übung wurden vom Abschnittsfeuerwehrkommando das Feuerwehrhaus, die Fahrzeuge, diverse Prüfprotokolle sowie zahlreiche weitere dienstliche Angelegenheiten inspiziert. Dabei konnten - wie auch bei der Übung selbst - keine Mängel festgestellt und der FF Orth ein positives Zeugnis ausgestellt werden. Kommandant Gerhard Werther zeigte sich zufrieden, jederzeit über eine bestens ausgebildete Mannschaft verfügen zu können. Auch Feuerwehrreferent Franz Krammer überzeugte sich persönlich von der Leistungsfähigkeit der Orther Feuerwehr. Die Orther Bevölkerung kann jederzeit auf uns zählen!

Inspektionsübung 2014 Inspektionsübung 2014 Inspektionsübung 2014

Bericht: Klaus Riedmüller, V, FF Orth/Donau