thumb

Am 29.05.2010 konnten wir mit großem Erfolg an den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben in Eckartsau teilnehmen.

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnnenschein konnten die 47. Leistungsbewerbe des Abschnittes Groß Enzersdorf durch die Feuerwehr Eckartsau abgehalten werden.
Die FF Orth nahm diesmal mit zwei Gruppen an den Wettkämpfen teil. Unter "Orth 1" trat die neu gebildete Wettkampfgruppe zum ersten Mal bei diesen Bewerben an, unsere erfahrenere "ältere" Gruppe ging als "Orth 2" an den Start.

Bei den Leistungsbewerben unterscheidet man prinzipiell zwei Disziplinen - Bronze und Silber.
Während bei Bronze die 9 Positionen der Gruppe selbst bestimmt werden können, so werden bei Silber die Positionen gezogen.

Orth 1 konnte in Bronze den 3. Platz erreichen!! - 1,9 Punkte vor Orth 2.

Mit einer Zeit von 53,40 Sekunden und 10 Fehlerpunkten lag die neue Gruppe zunächst hinter Orth 2 - diese erreichten eine Zeit von 52,00 Sekunden mit ebenso 10 Fehlerpunkten.
Im Staffellauf jedoch konnten durch die Schnelligkeit der jungen Mitglieder entscheidende Sekunden gut gemacht werden.

In Silber erreichte Orth 1 den 5. Platz mit einer Zeit von 75,30 Sekunden und 30 Fehlerpunkten.

Feuerwehrkommandant HBI Gerhard Werther sowie sein Stellvertreter OBI Alfred Horak gratulierten mit Stolz und zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen der beiden Wettkampfgruppen.
Das intensive Training mit den jungen Feuerwehrmitgliedern hat sich sichtlich gelohnt! Ein Dankeschön an alle Beteiligten für das Engagement!

Die Ergebnisse im Detail findet man hier...

Fotos: Alfred Horak (FF Orth/Donau) , Klaus Riedmüller (FF Orth/Donau), Günter Mayer