wahl_tsr Bei der Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus wurde das bestehende Kommando wiedergewählt.
Es wurde Bilanz über 2010 gezogen sowie die Planungen und Vorhaben für 2011 präsentiert.

Alle 5 Jahre wird das Kommando der Feuerwehr durch die Mitgliederversammlung neu gewählt. Kommandant Gerhard Werther als auch sein Stellvertreter Alfred Horak stellten sich der Wiederwahl. Andere Wahlvorschläge gab es keine. Von 48 anwesenden Mitgliedern wurden 46 gültige Stimmen abgegeben, und alle entfielen auf den jeweiligen Wahlvorschlag. Als Wahlleiter fungierte der Orther Bürgermeister Johann Mayer. Die Einigkeit der Feuerwehr Orth wurde einmal mehr unter Beweis gestellt, die Mitglieder stehen hinter ihrem Kommando. Auch bei den Funktionären und Chargen gab es nur kleine Änderungen, so etwa löste Gregor Muck den langjährigen Zugskommandanten Johann Michalitsch ab. Dieser wurde für seine verdienstvolle Tätigkeit zum Ehrenhauptbrandmeister befördert.

Kommando der FF Orth, 2011

von links nach rechts: Feuerwehr-Referent Willi Bressler, OV Josef Metzenbauer, Kdt. HBI Gerhard Werter, Kdt.-Stv. Alfred Horak, Bürgermeister Johann Mayer

Brandeinsatz am 25.12., 19:29 Uhr im LPPH Orth/D. Grund Brand eines Adventkranzes führte zum Auslösen von 4 Brandmeldern. Der Adventkranz wurde durch anwesendes Personal gelöscht und vor Eintreffen der FF entsorgt.
>Keine weitere Tätigkeit für die FF erforderlich. Anwesend FF-Orth mit 17 Mann/Frau (Kerstin ;o) )
>Brandmeldeanlage wurde nach Rücksprache mit dem Brandschutzbeauftragten (Zirli) durch mich zurückgestellt und Scharfgestellt.
>Einsatzdauer ca. 20 min.