Waldbrand

Wenn nun wieder langsam Bewegung in unser Leben kommt, so muss gerade jetzt gewährleistet sein, dass die Virusausbreitung so gut wie möglich unterbunden wird. Dazu ist weiterhin die umfangreiche Reinigung und Desinfektion nötig. Der Agrana-Konzern (u.a. Betreiber der Zuckerfabrik Leopoldsdorf) unterstützt hier die öffentlichen Einrichtungen mit Bio-Desinfektionsmittel. Und das wird gerade jetzt dringend gebraucht.

Wenn Schulen, Kindergärten, Ämter und öffentliche Einrichtungen schrittweise wieder öffnen, so muss gerade in diesen wichtigen Bereichen auf gründliche Reinigung geachtet werden. Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Orth an der Donau konnte für die Marktgemeinde Orth an der Donau die Spende der Agrana am Areal der Zuckerfabrik in Leopoldsdorf übernehmen. Das biologische Desinfektionsmittel wurde speziell für die aktuellen Erfordernisse entwickelt und wird normalerweise so nicht hergestellt bzw. vertrieben. Auch die Freiwillige Feuerwehr erhält eine Teilmenge aus den gespendeten Flächen- und Handdesinfektionsmitteln. Entsprechende Spender zur Handdesinfektion wurden bereits Anfang April im Feuerwehrhaus installiert. Neben der Gemeinde und deren Einrichtungen wurde auch das Pflege- und Betreuungszentrum mit dem Bio-Mittel versorgt.

Wir bedanken uns herzlich für diese hilfreiche Unterstützung!

PIC001
Werksleiter Elvis Makic und Kommdant Alfred Horak bei der Übernahme