thumb

Einen spannenden Vormittag verbrachte eine Gruppe aus dem Kindergarten mit einem Besuch bei der Feuerwehr

Am 21.05.2014, von 09:30 bis 11:30 Uhr, war wieder eimal eine Kindergarten Gruppe bei uns zu Besuch. Nach einer Führung durch das Feuerwehrhaus, der Erklärung welche Aufgaben die Feuerwehr zu meistern hat, der Besichtigung unserer Fahrzeuge sowie dem Anprobieren diverser Einsatzbekleidungen ging es ans immer wieder beliebte Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch. Im Anschluss konnten sich die Kinder noch von der Leistung des Wasserwerfers überzeugen und wurden danach mit dem Feuerwehrauto wieder zurück in den Kindergarten gebracht.

Kindergarten zu Besuch, 21.05.214  Kindergarten zu Besuch, 21.05.214  Kindergarten zu Besuch, 21.05.214 

Kindergarten zu Besuch, 21.05.214  Kindergarten zu Besuch, 21.05.214  Kindergarten zu Besuch, 21.05.214 

Kindergarten zu Besuch, 21.05.214  Kindergarten zu Besuch, 21.05.214 

Bericht und Fotos: Alfred Horak, OBI, FF Orth/Donau