icon_tlfa4k_tsr

Die Spitzkreuzung zwischen Schwarzeckerweg und LH9 gilt als unübersichtlich und gefährlich - immer wieder kommt es hier zu Verkehrsunfällen - so auch an diesem düsteren Herbstabend.

Am 27.11.2012 gegen 17.15 Uhr wurden die freiwilligen Helfer mittels stillem Alarm zum Einsatz gerufen: Aus ungeklärter Ursache waren zwei Fahrzeuge auf der Kreuzung der LH9 (Breitstettener Straße) mit dem Schwarzeckerweg zusammengestoßen. Glücklicherweise wurde keiner der Lenker eingeklemmt, die Versorgung erfolgte durch die Johanniter Unfallhilfe Orth an der Donau. Die Freiwillige Feuerwehr Orth sicherte die Unfallstelle ab und sorgte für eine großfläche Ausleuchtung mittels Lichtmast. Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive konnten beide Fahrzeuge geborgen und an einen sicheren Abstellplatz verbracht werden.
Nach der Reininung der Straße konnte die Freiwillige Feuerwehr Orth, die mit vier Fahrzeugen und 14 Mitgliedern im Einsatz war, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos: Franz Ball, FF Orth an der Donau

Bericht: Klaus Riedmüller, FF Orth an der Donau