Ein Baum verkeilte sich unter dem Schiffscafe Struden und musste entfernt werden.

Bedingt durch das Hochwasser gelangt jede Menge an Treibgut in die Strömung der Donau. So auch ein riesiger Baumstamm, der sich unter der Brücke des Schiffscafe Struden verkeilte. Nachdem der Pegel der Donau nach dem Hochwasser im Sinken war, drohte der Baum die Brücke zu beschädigen und die Feuerwehr Orth an der Donau wurde zur Unterstützung alarmiert.
Mit Hilfe eines Radladers konnte die Brücke angehoben und der Baum anschließend weggezogen werden. Die Feuerwehr Orth an der Donau war mit 4 Fahrzeugen und 11 Mitgliedern für die Dauer von 4 Stunden im Einsatz. Ein herzliches Dankeschön gilt der Firma Wambach, die uns bei dem Einsatz mit dem Radlader unterstützte.

Bericht: Gregor Muck (FF Orth)
Fotos: Ariane Wiesinger (FF Orth)