Mit einem parkenden PKW ist ein junger Lenker auf der Hauptstraße aus ungeklärter Ursache kollidiert. Dabei kam es sogar zum Überschlag des Fahrzeuges - die Freiwillige Feuerwehr rückte unverzüglich aus.

Am 18.10.2020 gegen 18:30 Uhr wurden die Rettungskräfte auf die Hauptstraße gerufen. Leider kam es hier bereits mehrmals zu Unfällen, in die auch parkende Fahrzeuge verwickelt waren. Diesmal mit spektakulärem Ausgang: Durch den Aufprall wurde der PKW des Unfallverursachers in die Höhe katapultiert und landete neben dem parkenden Auto auf dem Dach. Glücklicherweise konnte der Fahrzeuglenker mit Hilfe des Rettungsdienstes sein Fahrzeug selbst verlassen und wurde umgehend vom anwesenden Notarzt, den First Repsondern wie auch den weiteren Rettungskräften betreut. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Unfallwagen wieder auf die Räder gestellt. Anschließend wurden beide Fahrzeuge gesichtert abgestellt sowie ausgetretenes Öl und Kühlflüssigkeit gebunden und von der Fahrbahn entfernt. Nach ca. einer Stunde konnten die 20 Mitglieder der FF Orth wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos: Karl Michalitsch, Ariane Wiesinger, Andreas Zatschkowitsch (FF Orth)
Bericht: Klaus Riedmüller (FF Orth)