In den Morgenstunden waren Erntehelfer auf dem Weg zu ihrer Arbeit. Zwischen Orth und Wagram kam es zum Verkehrsunfall.

Aus ungeklärter Ursache kam am 24.05.2020 gegen 7:15 Uhr ein Kleintransporter von der Fahrbahn ab. Das Auslenkmanöver misglückte, der Kastenwagen kippte um und wurde in das angrenzende Getreidefeld geschleudert. Glücklicherweise blieben die Insassen unverletzt, Unfallzeugen verständigten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe.

Mit dem Fahrzeughalter wurde die Bergung besprochen, die von diesem selbt organisiert wurde. Öl oder Treibstoff waren zum Glück nicht ausgetreten, womit eine Umweltgefährdung ausgeschlossen war. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die freiwillige Feuerwehr wieder abrücken. Der Fahrzeuglenker wurde vom Johanniter Rettungsdienst versorgt und betreut, außer einem ordentlichen Schreck hatte er aber keine nennenswerten Verletzungen zu beklagen. 

Bericht und Fotos: Klaus Riedmüller (FF Orth)