thumb Am 31.07.2011 wurde die FF Orth/Donau zu einem technischen Einsatz (T1) auf der Donau alarmiert.

Gegen 08:00 Uhr morgens gelang die Alarmmeldung von der BAZ Mistelbach bei der FF Orth/Donau ein: "Bootsbergung auf der Paradeisinsel"

Ein Pärchen, welches mit ihrem Boot auf der Donau unterwegs war, verbrachte die Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Paradeisinsel. In der Früh aufgewacht, war der Wasserstand der Donau allerdings so stark gefallen, dass deren Boot auf der Sandbank aufsaß und kein Wegkommen mehr möglich war. Das Boot wurde durch die Mannschaft der FF Orth/Donau in schiffbare Gewässer geschoben und ein Weiterfahren somit wieder möglich gemacht.

Die FF Orth/Donau war mit 12 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen sowie 1 Boot für die Dauer von 1,5 Stunden im Einsatz.

Bericht und Fotos: BM Gregor Muck, OBI Alfred Horak (FF Orth/Donau)