icon_feuerwehreinsatz Technischer Einsatz für die FF Orth/Donau - Person in Notlage

Am 08.08.2011 wurde die FF Orth/Donau gegen 07:45 Uhr zu einer Türöffnung in der Willingergasse alarmiert.
Eine Person in Notlage konnte die Wohnungstür selbst nicht mehr öffnen, daher forderten die Johanniter Unterstützung von der Feuerwehr an.

Aufgrund der massiv gebauten Eingangstür wurde der Zugang in die Wohnung von aussen durch ein Fenster im 2. Stock geschaffen und die Tür von innen geöffnet. Die betroffene Person wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt und mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.

Die FF Orth/Donau war mit 19 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen für die Dauer von 2 Stunden im Einsatz.
2 Fahrzeuge der Johanniter, 1 Notarzthubschrauber sowie 1 Fahrzeug der Polizei waren ebenso anwesend

Bericht: BM Gregor Muck
Fotos: OBI Alfred Horak