VU tsr

Die glatte Fahrbahn am Morgen war vermutlich Ursache für einen schweren Verkehrsunfall auf der LH9. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 04.02.2015. Um 08:00 Uhr wurden die FF Orth/Donau und Breitstetten zu einem technischen Einsatz mit einer eingeklemmten Person (Alarmstufe T2) auf die LH9 zwischen Orth/Donau und Breitstetten alarmiert. Ein PKW kam, vermutlich durch die winterlichen Fahrverhältnisse, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dadurch wurde der Lenker im Fahrzeug so stark eingeklemmt, dass er sich nicht mehr selbst befreien konnte.
Die Einsatzkräfte konnten den verletzten Fahrzeuglenker nur mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug retten, er wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Technischer Einsatz 04.02.2015 Technischer Einsatz 04.02.2015 Technischer Einsatz 04.02.2015

Die FF Orth/Donau war mit 3 Fahrzeugen und 18 Mitgliedern für die Dauer von 2 Stunden im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte am Unfallort:
- FF Breitstetten mit 1 Fahrzeug
- Rettungsdienst