VU Schwarzeckerweg

Einmal mehr: Ecke Schwarzeckerweg/Raiffeisenstraße - Trotz Stopptafel kracht es hier mit Abstand am Häufigsten.

Die FF Orth/Donau wurde am 13.08.2013 gegen 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Möglicherweise aufgrund einer Vorrangverletzung kam es zum Zusammenstoß zweier PKWs. Beide Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt, einer davon landete im angrenzenden Straßengraben.

Die Mannschaft der FF Orth/Donau führte die Absicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle durch und übernahm die Bergung der Fahrzeuge. Nach Abtransport an einen sicheren Abstellplatz wurde die Fahrbahn gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Für die Dauer von rund einer Stunde waren 14 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei war mit 1 Fahrzeug ebenso am Unfallort anwesend.

Verkehrsunfall Raiffeisenstrasse Verkehrsunfall Raiffeisenstrasse Verkehrsunfall Raiffeisenstrasse

Bericht: Klaus Riedmüller, FF Orth/Donau
Fotos: FF Orth/Donau