icon_feuerwehreinsatz Vermisste Person in Orth/Donau

Am 14.10.2012 gegen 19:30 Uhr wurde die FF Orth/Donau zu einer Personensuche alarmiert. Eine 82-jährige Bewohnerin des Landespensionistenheims war abgängig.

Im Feuerwehrhaus Orth/Donau wurde sofort eine Einsatzleitung eingerichtet um die Suche zu koordinieren. Zahlreiche Mannschaften wurden ausgeschickt, um im gesamten Ortsgebiet die vermisste Person zu finden. Während alle Ecken und Winkel von Orth/Donau abgesucht wurden, wurden von der Polizei bereits fünf Suchhundestaffeln sowie ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera angefordert. Der Hubschrauber befand sich bereits im Anflug und 1 Suchhundestaffel war schon in Orth/Donau eingetroffen. Diese konnten jedoch wieder storniert werden da nach rund 1 Stunde Suche die vermisste Person zum Glück gefunden wurde.

Die FF Orth/Donau war mit insgesamt 22 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die Johanniter unterstützten die Suche mit 6 Rettungssanitätern und 2 Fahrzeugen.

Bericht: Gregor Muck, BM, FF Orth/Donau