Obwohl das Feuerwehr- und Erntedankfest wegen der bestehenden Einschränkungen nicht in der Veranstaltungshalle derMEIERHOF im gewohnten Umfang stattfinden konnte, so wurde dennoch das Erntedankfest gefeiert: Sehr festlich und diesmal in der Orther Pfarrkirche.

In deutlich reduziertem Rahmen gelang am 13.09.2020 eine dennoch feierliche Erntedankfeier. Die Erntekrone - festlich geschmückt von den Orther Ortsbäuerinnen - wurde in einem kleinen Festzug in die Pfarrkirche getragen. Dort fand die Segnung der Ernte statt, anschließend wurde die gemeinsame Heilige Messe gefeiert. Zahlreiche Ortbewohner kamen in Sonntagstracht. Der anschließende, gemütliche Teil mit Frühschoppen und Bewirtung musste heuer leider ausfallen - doch wir sind guter Hoffnung, nächstes Jahr wieder auch für das leibliche Wohl der Gäste sorgen zu dürfen!

Fotos: Susanne Michaltisch
Bericht: Klaus Riedmüller (FF Orth)