Bei einer Unterabschnittsübung im Lagerhaus Orth mussten sich mehrere Atemschutztrupps auf der Suche nach zwei vermissten Personen begeben.

Am 25.03.2023 um 08:30 galt es folge Übungsannahme abzuarbeiten: Bei Schweißarbeiten an der Decke gerät ein Dachstuhl in Brand. Es galt, zwei verletze Arbeiter zu retten, ein dritter Arbeiter konnte die Lage vor Ort beschreiben.
Insgesamt vier Atemschutztrupps der Feuerwehren führten die Rettung der Personen durch. Die restlichen Einsatzkräfte stellten die Wasserversorgung her und unterstützten bei der Brandbekämpfung.

Bei der Übung nahmen insgesamt 48 Feuerwehrmitglieder von fünf Feuerwehren teil (FF Orth, FF Mannsdorf, FF Andlersdorf, FF Breitstetten, BTF Takeda Orth).

Bericht: Johannes Wittmann (FF Orth)
Fotos: Alfred Horak, Klaus Riedmüller (FF Orth)