ats-uebung thumb

Die Feuerwehr Orth/Donau führte am 19.02.2010 von 18:00 - 21:00 Uhr eine interne Atemschutzübung durch.

Der Zweck der Übung war die Wiederholung der Inhalte des Atemschutzkurses, Kurzprüfung, richtiges Anlegen und Vorgehen unter Atemschutz für die ausgebildeten Atemschutzträger. Weiters wurden die neuen Kameraden die noch nicht Atemschutzträger sind, von der Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit des Atemschutzes, sowie den verschiedenen Schutzstufen und der Schutzkleidung die im Feuerwehrdienst zur Verfügung steht, geschult.

Bei den praktischen Übungen wurde allen Kameraden die Möglichkeit gegeben Ihr Wissen umzusetzen. Verschiedene Übungsszenarien wurden durch Hindernisstrecken im Feuerwehrhaus vorbereitet.

An der Übung haben 20 Mitglieder der FF Orth/Donau und 3 Statisten teilgenommen.

Die zahlreich verbrauchten Atemluftflaschen wurden sofort nach Übungsende bei der FF Eckartsau gefüllt um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.

Fotos und Bericht: Gregor Muck, FF Orth an der Donau