Kurz vor Mitternacht haben in Orth die Sirenen geheult - es kam zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Sofort rückten die Einsatzkräfte aus.

Am 07.10.2023 gegen 22:50 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge aus ungeklärter Ursache auf der B3 mitten im Orsgebiet. Es enstand erheblicher Sachschaden, die Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Freiwillige Feuerwehr führte entsprechende Absicherungsmaßnahmen durch und machte anschließend die Verkehrsflächen wieder frei. Die verunfallten Fahrzeuge wurden am Fahrbahnrand gesichert abgestellt. Bei der Kollision wurde auch ein weiteres geparktes Fahrzeug beschädigt. Die Sperre der B3 konnte nach etwa einer Stunde wieder aufgehoben werden.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der FF Orth, sowie Polizei und Rotes Kreuz mit je einem Einsatzfahrzeug.

Bericht: Klaus Riedmüller (FF Orth)
Fotos: Gregor Muck, Martin Wambach (FF Orth)