Kleinlöschfahrzeug

KLF

Das Kleinlöschfahrzeug (KLF) dient zur Brandbekämpfung, Löschwasserversorgung sowie zu allfälligen Transportfahrten. Das Fahrzeug ist mit einer Tragkraftspritze sowie mit dem dazugehörigen Zubehör (Saug- und Druckschläuche, Leinen, Verteiler, etc.) ausgerüstet. Vor allem bei Einsätzen mit Tanklöschfahrzeugen ist das KLF zur Wasserversorgung unbedingt notwendig, da wir in Orth an der Donau auf kein Hydrantennetz zurückgreifen können. Löschwasser muss aus Feuerwehrbrunnen gepumpt werden. Bei größeren Einsätzen kann das KLF auch als Kommandofahrzeug für die Einsatzleitung sowie als Logistikfahrzeug verwendet werden. Entscheidender Vorteil im Unterschied zu herkömmlichen Kleinlöschfahrzeugen ist Möglichkeit, die Tragkraftspritze inkl. Zubehör am Wasserentnahmeort abzustellen, das Fahrzeug kann danach zum Einsatzort weiterfahren, oder auch andere Aufgaben übernehmen.

Technische Daten:

Fahrzeug: