Feuerwehrfest 2018 - Traktortreffen

 

TSR Traktor

Tag 2 beim Feuerwehrfest in Orth an der Donau:
Auch dieses Jahr wieder tuckerten am Samstag Nachmittag die Oldtimer-Traktoren durch Orth: Es wurde zum Traktortreffen geladen, und das bei herrlichem Herbstwetter. Nur die Bewohner des Alpaka-Platzls waren doch einigermaßen erstaunt. 

Am Samstag, 29.09.2018, war Tag der Oldtimer: Unzählige Traktoren und Arbeitsgeräte, großteils liebevoll revitalisiert und voll funktionsfähig, trafen sich zur gemeinsamen Ortsrundfahrt im Meierhof. Der Opel Blitz der Freiwilligen Feuerwehr Orth durfte natürlich auch nicht fehlen.

Beim Alapaka-Platzl wurde Station gemacht - die Tiere ware sichtlich erstaunt ob des großen Rummels. Wieder beim Veranstaltungsort(h) angekommen gab es dann auch für die Lenker und deren Mitfahrer eine Stärkung, ehe in den frühen Abendstunden der Dämmerschoppen mit den Marchfelder Musikanten über die Bühne ging. Zahlreiche Gäste ließen sich bei den Blasmusikklängen schon auf das sonntägliche Erntedankfest einstimmen.

Fotos: Cornelia Kovacs, Caroline Zatschkowitsch, Klaus Riedmüller