thumb Am 16.10.2010 wurde von der FF Orth/Donau ein Modul der Ausbildung 2000 abgehalten.

In der Zeit von 14:00 bis 17:15 Uhr wurde beim und im Feuerwehrhaus Orth/Donau das Ausbildungsmodul "der technische Feuerwehreinsatz" für den Abschnitt Groß Enzersdorf durchgeführt. 18 Jungfeuerwehrfrauen und -männer nahmen an dieser Ausbildung, welche von 10 Mitgliedern der FF Orth/Donau durchgeführt wurde, teil. Nach einem 50-minütigen Theorieblock konnten die Teilnehmer die praktische Umsetzung bei vier Stationen erlernen.

Die gelehrten Themen:

• Menschenrettung aus KFZ
      • Verhalten im Einsatz und Absichern der Einsatzstelle
      • Greifzug, Anschlagmittel und weitere Geräte für den technischen Feuerwehreinsatz
      • sowie nach Streichung des Knotenmoduls im Bezirk wurde auch die Knotenkunde wieder ins Programm aufgenommen

Das Feedback der Teilnehmer viel sehr positiv aus.

Fotos: OBI Alfred Horak, FM Verena Schwab (FF Orth/Donau)